Luffffft...LUFT!

Aktuell arbeite ich mit einem ungewöhlichen Material! Ich führe Regie bei der Produktion: Versuche auf Luft zu sitzen. Zusammen mit den Figurenspielern Wilde & Vogel und Lehmann und Wenzel sowie Mitgliedern des Gewandhauschores Leipzig untersuche ich die Spannungsfelder zwischen Luftbewegung und Flaute, Atem und Vakuum, erster Schrei und letzter Atemzug...

"Versuche auf der Luft zu sitzen" Lindenfels Westflügel Leipzig

Spiel, Ausstattung: Samira Lehmann, Michael Vogel, Stefan Wenzel
Live-Musik: Charlotte Wilde
Gesang: Mitglieder des Gewandhauschors Leipzig
Chorleitung, Komposition: Gregor Meyer
Regie: Franziska Merkel

 

Premiere 21. Sep 2018 | 20.00 Uhr

22. Sep 2018 | 20.00 Uhr

23. Sep 2018 | 20.00 Uhr


»Ebenso skeptisch wie frohgemut machen wir zunächst vor jedem Ding halt und untersuchen es auf seine Wesensart.« (Oskar Schlemmer)